Nutzen Sie vertriebliche Chancen als wMSB!
Das Gesetz zur Digitalisierung der Energiewende trat am 02. September 2016 in Kraft und langsam zeigen sich die Implikationen für die Marktrollen.
Während der Verteilnetzbetreiber als Messstellenbetreiber sicherlich die größten Herausforderungen zu meistern hat, sind aber auch andere Marktrollen betroffen.
Vor allem für den Vertrieb ergeben sich neue Möglichkeiten in den Messstellenbetrieb einzusteigen. Als wettbewerblicher Messstellenbetreiber sind Sie in der Lage Ihre Vertriebsprodukte durch Mehrwertdienstleistungen zu erweitern und so für weitere Zielgruppen interessant zu werden oder höhere Margen zu generieren. Ferner können Sie durch die Erweiterung Ihres Produktportfolios den Energievertrieb als Kuppelprodukt anbieten und zusätzliche Wertschöpfung generieren.
Nehmen Sie an unserem Strategie-Projekt teil!
Um Ihrem Energieversorgungsunternehmen den wettbewerblichen Messstellenbetrieb näher zu bringen, hat smartOPTIMO eine Workshop-Serie zu dem Thema erstellt.
Angefangen von den Differenzierungsmerkmalen im Wettbewerb über die rechtlichen und technischen Rahmenbedingungen bis zur Anfertigung eines Business Case mit Handlungsempfehlung.
Das Ziel der Workshop-Serie ist es, dem Energieversorgungsunternehmen ein Gesamtpaket zur Entscheidungsfindung zum Thema Wettbewerblicher Messstellenbetrieb an die Hand zu geben.
Ablaufdiagramm zur Workshop-Serie
Die Workshop-Serie gliedert sich in drei Workshops. Darüber hinaus empfehlen wir zwei persönliche Gespräche oder Webtelkos mit Fachexperten.